
Was kümmert es das künstlerische Talent in einem Menschen, ob dieser krank ist oder gesund? Hauptsache, er ist in der Lage, das Talent zum Ausdruck zu bringen. Die Ausstellung „Voilà! Denken. Fühlen.Malen“ ist ein beredtes Beispiel dafür. Wir waren bei der Eröffnung.
Die Schirmherrschaft der Ausstellung haben die Geschäftsführer der Weiherhammerer BHS Corrugated, Christian und Lars Engel. Kuratiert wird sie wie in den Vorjahren von der Weidener Künstlerin Susanne Kempf, die ihre MS-Erkrankung vor Jahren öffentlich gemacht hat. Die Ausstellung zeigt Werke von Künstlern aus Deutschland und Österreich mit und ohne Multiple Sklerose. Stadtrat Ali Zant war nach einem Rundgang begeistert von der Vielfalt der ausgestellten Werke, die überdeutlich zeigen, wie wenig Talent sich darum schert, ob ein kranker oder ein gesunder Körper es zum Ausdruck bringt.
Die dreiköpfige Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen nimmt nach Möglichkeit alle Einladungen wahr, die im Fraktionsbüro ankommen. Mitunter ein Marathon für die drei Stadträt*innen, immer aber auch eine willkommene Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die man bei politischen Veranstaltungen nicht trifft.


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Weber: Kommunale Energieversorger „enorm wichtig“
Was können die Weidener Stadtwerke zur zwingend notwendigen Energiewende beitragen? Eine Frage, die die Stadtratsfraktion vor Ort beantwortet haben wollte. Bei einem Besuch der Stadtwerke kamen viele weitere Themen zur Sprache. Alle nicht minder drängend.
Weiterlesen »
Söders Aussagen „schallende Ohrfeige“
Unser Mitglied Horst Frischmann kommentiert den Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder am Dreikönigstag in Weiden. Allein dessen Aussage, Bayern sei kein „Wind-Land“, sei „eine schallende Ohrfeige für die zukünftigen Generationen“.
Weiterlesen »
„Wir wollen drei Mandate im Herbst“
„2023 muss etwas passieren. Wir müssen von den Konzepten endlich zur Umsetzung kommen“, fordert Kreissprecherin Laura Weber beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Weber, die im Wahlkreis Weiden-Neustadt für das Landtagsmandat kandidiert, gibt sich mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst kämpferisch: „Wir wollen drei Mandate.“
Weiterlesen »