
Grünen-Stadträtin Laura Weber hat mit Soldaten der Ostmark-Kaserne für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Weber will ihre Teilnahme als eine Form der „Erinnerung an die Kriegsverbrechen“ verstanden wissen. Das Gedenken an die Verbrechen der Weltkriege müsse für alle Zeiten als Mahnung erhalten bleiben, sagt sie. Und fügt hinzu: „Ein großes Dankschön an die vielen Spenderinnen und Spender!“
In den vergangenen Jahren war Grünen-Stadtrat Karl Bärnklau regelmäßig für die sogenannte „Prominenten-Sammlung“ mit Soldaten durch die Altstadt gezogen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Weber: Kommunale Energieversorger „enorm wichtig“
Was können die Weidener Stadtwerke zur zwingend notwendigen Energiewende beitragen? Eine Frage, die die Stadtratsfraktion vor Ort beantwortet haben wollte. Bei einem Besuch der Stadtwerke kamen viele weitere Themen zur Sprache. Alle nicht minder drängend.
Weiterlesen »
„Wir wollen drei Mandate im Herbst“
„2023 muss etwas passieren. Wir müssen von den Konzepten endlich zur Umsetzung kommen“, fordert Kreissprecherin Laura Weber beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Weber, die im Wahlkreis Weiden-Neustadt für das Landtagsmandat kandidiert, gibt sich mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst kämpferisch: „Wir wollen drei Mandate.“
Weiterlesen »
Neujahrsempfang in Flossenbürg
Die Kreisverbände Neustadt/WN und Weiden veranstalten am Samstag, 14. Januar einen gemeinsamen Neujahrsempfang im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Beginn ist um 10 Uhr. Als Gastredner kommt unser Regensburger MdB Stefan Schmidt. Herzliche Einladung!
Weiterlesen »