Hat dein Rad einen Platten, macht komische Geräusche und bremst nicht mehr richtig? Vielleicht braucht es auch nur ein bisschen Luft und Öl? Dann komm am Samstag, 18. Juli ab 9 Uhr zum Pavillon im Stadtpark. Wir haben (fast) alles da, um dein Rad wieder fahrtauglich zu machen.
Zusätzlich wollen wir – unsere Stadträte und unser Verkehrsexperte im Bundestag, Stefan Schmidt – mit euch diskutieren, wo wir bei der Fahrradinfrastruktur in Weiden als erstes ansetzen sollen und wie wir am schnellsten zu einer wirklich fahrrad- und fußgängerfreundlichen Stadt werden.

Außerdem informieren wir euch über eure ausgeweiteten Rechte durch die Novelle der Straßenverkehrsordnung, die für Radfahrer in puncto Sicherheit einiges Neues gebracht hat. Und über die man als Radler*in Bescheid wissen sollte, um seine Rechte in dieser immer noch Auto-dominierten Welt ganz in Anspruch nehmen zu können.
Eure Grünen in Weiden
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Reden wir über das Regierungsprogramm!
Liebe Mitglieder, herzliche Einladung zum Grünen Tisch am 13. April in der Milchbar in Weiden. Wir wollen dabei unter anderem über den Entwurf des Regierungsprogramms sprechen.
Weiterlesen »
Weltfrauentag: „Wir müssen weiterkämpfen“
„Für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung hat meine Mutter schon gekämpft“, sagt Laura Weber nach der diesjährigen Veranstaltung zum Weltfrauentag des Oberpfälzer Bündnisses für Toleranz und Menschenrechte Weiden/Neustadt am Oberen Markt. Besonders erfreulich: Viele junge Menschen haben die Zeichen der Zeit erkannt und demonstrieren mit für Zusammenhalt und Solidarität.
Weiterlesen »
„Es hat sich ausgesödert und schlussgeaiwangert“
Wie erhält man die Heimat, die man liebt, deren wunderschöne Natur? Wie gestaltet man Politik in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts? Ganz bestimmt nicht, indem man weiter konsequent den Ausbau erneuerbarer Energien verhindert und verzögert. Laura Weber, Spitzenkandidatin der Oberpfälzer Grünen für die Landtagswahl 2023, trifft am Aschermittwoch exakt den Ton, den sich alle als Hymne wünschen, die in einem ökologisch ausgerichteten Freistaat die Zukunft sehen.
Weiterlesen »