Süßes Popcorn und wissenschaftliche Infos gleichermaßen gefragt

Die Sprecherin des Kreisverbandes, Stadträtin Laura Weber, erklärt das Power-to-Gas-Prinzip anhand eines Modells der OTH. Im Hintergrund Andrea König und Wolfgang Böhm, beide sehr beschäftigt. Bilder: Kreisverband Weiden Bündnis 90/Die Grünen

Bunt war er, grün war er – und sehr interessant. Der Stand des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen beim Kinderbürgerfest im Max-Reger-Park. Es gab süßes Popcorn, ganz frisch aus unserer eigenen Maschine, allerhand lustige Spiele und wissenschaftliche Infos, bestens erklärt.

Laura Weber und ihre beiden Helfer Wolfgang Böhm (links) und Falk Ponsold.

Falk Ponsold, Vorstandsmitglied im Kreisverband, bringt es auf den Punkt: „Es hat sehr viel Spaß gemacht.“ Soll heißen: Das war alles andere als Strafdienst, den Sonntag an unserem Stand beim Kinderbürgerfest zu verbringen. Kreissprecherin Laura Weber ist an diesem Abend zwar früh ins Bett gefallen, war aber auch den ganzen Tag präsent am Stand.

Weber hat an unserem Stand vielen Kindern und Jugendlichen das Power-to-Gas-Prinzip anhand eines Modells der OTH Amberg-Weiden erklärt. Laura ist Umweltingenieurin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der OTH, sie kann das Prinzip leicht verständlich darstellen.

Kinder haben unseren Stand als „Popcorn-Stand“ bezeichnet und ihre Eltern teilweise mehrmals genötigt, dorthin zurückzukommen. Wir setzen weiterhin auf das Prinzip, politische Information mit Unterhaltung zu verbinden. Denn letztlich ist alles politisch. Auch wenn es diesmal mehr um Popcorn ging 😉😄.

Laura an unserer tollen Popcorn-Maschine, die noch bei vielen Festen zum Einsatz kommen wird.