Der Kreisverband Weiden von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt die Initiative des Stadtratskollegen Ali Daniel Zant (Die Linke), der Weihnachtsgeschenke für Kinder aus finanziell schwachen Familien sammelt.
So beschreibt Ali selbst seine Aktion:
Weihnachten fällt aus? Natürlich nicht ??? Wir erleben aber wohl das erste Mal seit Jahrzehnten eine wirklich „staade Zeit“. Da die Weihnachtsmärkte auch für Kinder immer ein großer Spaß waren (und nächstes Jahr auch wieder sein werden), möchte ich eine kleine Spendenaktion für Kinder ins Leben rufen. Da dieses Jahr finanzielle Zuwendungen der Stadt Weiden für finanziell schwache Familien gestrichen wurden und die Armut in Weiden steigt, sammle ich Geschenke für Kinder, die auf die Tafel Weiden/Neustadt angewiesen sind. Wer spenden möchte, kann mir ab sofort jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr seine Spende im Bürgerbüro Braunmühlstraße 6 in Weiden vorbeibringen. Von Lebensmitteln und kaputten Gegenständen bitte ich abzusehen. Weihnachten ist auch ein würdevolles Fest. DIE LINKE kämpft für Vermögensteuern und höhere Hartz4-Sätze, so dass Spendenaktionen nicht mehr notwendig wären. Aber noch ist es nicht soweit. Ich bedanke mich schon jetzt für alle Spenden und wünsche meinen MitbürgerInnen Gesundheit und viel positive Energie in dieser angespannten Zeit. Euer Stadtrat Ali Daniel Zant
Gesammelt wird bis 19. Dezember. Wir hoffen auf große Beteiligung. Danke.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Wir brauchen ein Tempolimit, und zwar jetzt“
Wenn unsere Oberpfälzer Spitzenkandidatin für den Landtag eingeladen wird, muss es nicht um den Wahlkampf gehen. Laura Weber ist als Umweltingenieurin ausgewiesene Expertin für Energiefragen. Als solche war sie zuletzt zu Gast beim Grünen-Kreisverband Amberg-Sulzbach.
Weiterlesen »
Reden wir über das Regierungsprogramm!
Liebe Mitglieder, herzliche Einladung zum Grünen Tisch am 13. April in der Milchbar in Weiden. Wir wollen dabei unter anderem über den Entwurf des Regierungsprogramms sprechen.
Weiterlesen »
Auch Einrichtungen wie das BRK leiden unter dem Fachkräftemangel
Den Fachkräftemangel bekommen auch soziale Träger wie das Rote Kreuz zu spüren. Das wurde bei einem Besuch der Grünen-Stadtratsfraktion beim BRK-Kreisverband deutlich. Ein wichtiges Thema war die Bewältigung des Zustroms an Geflüchteten seit Ausbruchs des Krieges in der Ukraine.
Weiterlesen »