Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Seggewiß,
wir stellen den Antrag, in der Mooslohstraße in Höhe der Bushaltestelle „Am Vogelherd“ eine Querungshilfe für Fußgänger einzurichten. Zur optimalen Platzierung sollte Rücksprache mit dem Busunternehmen genommen werden.
In vielen Straßen der Stadt befinden sich mittlerweile Querungshilfen für Fußgänger, damit diese breite und stark befahrene Straßen auch sicher überqueren können.
An dieser Stelle ist es insbesondere wichtig, weil dort die Autofahrer trotz langgestreckter unübersichtlicher Kurve sehr schnell unterwegs sind. Die sicheren Fußgängerüberwege befinden sich in weiter Entfernung: an der Kreuzung Moosloh-/Tulpenstraße und an der Kreuzung Mooslohstraße/Doktor-Kilian-Straße.
Zur weiteren Begründung bitte ich, mir das Wort zu erteilen.
Mit freundlichem Gruß
Gisela Helgath,
Sprecherin HVUEA
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Geschäftswelt beklagt Parkplatzmangel: Können Kurzzeitparkplätze helfen?
Die Ausschussgemeinschaft beantragt eine Prüfung, inwieweit Kurzzeitparkplätze die Parkprobleme der Kunden von Geschäftsleuten und Ärzten in der Dr.-Pfleger-Straße lösen können.
Weiterlesen »
Fragen zur Zukunft des Waldes
Am 29. Juli findet die diesjährige Waldbegehung des Stadtrates statt. Die Fraktion Grün.Bunt.Weiden hat dazu im Vorfeld eine Reihe von Fragen an den Stadtförster formuliert.
Weiterlesen »
Tragweite des Problems anfangs unterschätzt
Der Fraktionsvorsitzende von Grün.Bunt.Weiden nimmt noch einmal ausführlich Stellung zum Fraktionsausschluss von Sonja Schuhmacher und fordert die drei Fraktionsmitglieder der ÖDP auf, ihre Mandate niederzulegen.
Weiterlesen »