Bürgerliche im Stadtrat schließen Jugendcafé Scout

In der letzten nichtöffentlichen Sitzung des Stadtrates wurde von CSU, Bürgerliste, FDP, Freien Wählern, ÖDP und AfD ohne Diskussion von Alternativen oder anderen Möglichkeiten das Schülercafé Scout abgeschafft. Jetzt ist es offiziell. „Ich finde eine solche Politik einfach erbärmlich“, sagt Stadträtin Laura Weber dazu.

„100.000 Euro sind dem bürgerlichen Block für präventive Sozialarbeit zu viel? Jugendliche mit massiven Problemen werden vor die Tür gesetzt?“ Die Konsequenzen fordern die ganze Gesellschaft. Diese kurzsichtige Politik führt uns nicht weiter. Das Scout ist eine Institution in Weiden.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehme bitte der Datenschutzerklärung.

Bündnis 90 / Die Grünen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.