Die Grünen-Landtagsfraktion, vertreten durch die Abgeordneten Kerstin Celina und Laura Weber, lädt zu einem Gespräch über psychische Gesundheit ein. Denn: Psychische Gesundheit geht uns alle an. Zwei Drittel der Menschen bleiben ihr Leben lang psychisch stark und gesund, ein Drittel ist einmal im Leben von einer psychischen Erkrankung betroffen, viele davon bereits im Kindes- und Jugendalter. Wie geht man damit um? Was können wir tun, um die Lebensqualität der Betroffenen und deren Umfeld zu verbessern?
Mit unserer Veranstaltung am Montag, 20.10.25, 18:00 Uhr, im Café Mitte wollen wir ein Forum für offene Gespräche und Diskussionen bieten. Als Gast wird Dominique de Marné ihr Wissen einbringen als Autorin, Mental Health Advocate und Erfahrungsexpertin. Mit der Gründung ihrer „Mental Health Crowd“ hat Dominique de Marne eine Plattform geschaffen, die sich bereits seit 2015 dem Thema „Mentale Gesundheit“ widmet.
Als weitere Gäste nehmen Theo Margeth, Klinikseelsorger im Bezirksklinikum Wöllershof sowie Dr. med. Christian Rexroth, Chefarzt Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Weiden teil, die aus ihrer Perspektive und aus ihrem Berufsumfeld berichten.
Wir wollen darüber sprechen, warum Mental Health wichtig ist, welche aktuellen Herausforderungen unsere psychische Gesundheit beeinflussen oder wie wir es schaffen, die Balance zwischen physischer und psychischer Gesundheit sicherzustellen. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Fingerfood und Getränken wird der Abend ausklingen.
Anmeldung per Mail an johanna.schmidt-jevtic@gruene-fraktion-bayern.de.
Artikel kommentieren