„Antisemitismus und die AfD“: Lesung und Diskussion

Am Montag, 13.10.25 stellt der Sulzbach-Rosenberger Autor Stefan Dietl um 19:00 Uhr in der Sünde, Schillerstr. 5, sein neues Buch mit dem Titel „Antisemitismus und die AfD“ vor. Dietl analysiert die Erscheinungsformen des Judenhasses in der Partei und zeigt, wie sich die AfD gleichzeitig als vermeintliche Verteidigerin Israels inszeniert. Kritisch hinterfragt wird auch die angebliche „Tabuisierung“ von Antisemitismus in der Gesellschaft. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion. 

Veranstalter ist das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte (OBTM) Weiden/Neustadt, unterstützt von uns Grünen, von den Omas gegen Rechts Weiden, der GEW Nordoberpfalz, der SPD WEN/TIR/NEW und der Linken Nordoberpfalz.

Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über Spenden.

Montag
13.10.2025
19:00 Uhr

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehme bitte der Datenschutzerklärung.

Bündnis 90 / Die Grünen
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.