Und plötzlich läuft man an dem Stofferl vorbei. Ali Zant traf den legendären Biermösl-Blosn-Jüngsten in der Weidener Innenstadt.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Weiden in der Oberpfalz
Kein Neubau mehr ohne Photovoltaik-Anlage auf dem Dach
Damit Deutschland seine Klimaziele erreichen kann, sollen nach dem Willen der Ausschussgemeinschaft in Weiden künftig bei allen Neubauten verpflichtend Photovoltaik-Anlagen installiert werden.
Abschlussfeiern in der Pandemie: Schüler brauchen alternative Angebote
Um illegales Feiern von Entlassschülern zu vermeiden, fordert die Ausschussgemeinschaft, den jungen Leuten Alternativen anzubieten.
„Auswahlverfahren Investoren“ gleich „Markterkundung“?
Die Ausschussgemeinschaft fragt im Zusammenhang mit der Bebauung des Turnerbund-Geländes, ob das ausgeschriebene „Auswahlverfahren Investoren“ gleichbedeutend ist mit der vom Stadtrat beschlossenen „Markterkundung“.
Windkraft erlauben – weg mit der bayerischen 10H-Regelung!
Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen unterstützt den Appell der bayerischen Grünen für den Ausbau der Windkraft in Bayern und die Abschaffung der 10H-Regelung.
Seit Monaten nicht mehr im Stadtrat: Tritt Schuhmacher nicht besser zurück?
Die Stadtratskollegin Sonja Schuhmacher fehlt seit Monaten in den Stadtratssitzungen, während sie sich gleichzeitig öffentlich für eine neue Partei und gegen die Corona-Schutzmaßnahmen engagiert. Sollte sie nicht ernsthaft erkrankt sein, fordert Grün.Bunt.Weiden erneut ihren Rücktritt.
Kundgebung gegen die Veranstaltung der AfD-Landesgruppe
Die Stadträte Karl Bärnklau und Ali Zant haben die Ausschussgemeinschaft Grün.Bunt.Weiden bei der Kundgebung vertreten.
80 – und kein bisschen weniger grün: Alles Gute, lieber Günter!
Der langjährige Schriftführer des Kreisverbandes Weiden, Günter Stalinski, ist 80 geworden. Die Geburtstagsfeier musste pandemiebedingt leider ausfallen.
Stadt Weiden soll sich in Sachen Wasserstoff dem Landkreis anschließen
Die Ausschussgemeinschaft Grün.Bunt.Weiden stellt einen Eilantrag zur Sondersitzung des Stadtrates, demzufolge die Stadt sich schnellstmöglich noch darum bemühen soll, als Partner des Landkreises Wasserstoff-Förderregion zu werden.
Sorge um den Eisvogel im Stadtbad: Baumbestand erhalten
Die Ausschussgemeinschaft reagiert auf Mails besorgter Bürger, die um den Bestand des Eisvogels im Stadtbad fürchten, sollte dort wie geplant ein Wohnmobilstellplatz angelegt werden.