Kreisverband und Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen haben über die bisher abgelehnten Anträge der Fraktion hinaus eine Petition gestartet für ein Nachtfahrverbot für Mähroboter im Stadtgebiet.
Igel
Stadt braucht endlich ein Nachtfahrverbot für Mähroboter
Die Stadtratsfraktion unternimmt einen erneuten Versuch, Igel und andere Kleintiere vor nachts fahrenden Mährobotern zu schützen. Wir fordern jetzt ein klares Verbot für das nächtliche Mähen, so wie es inzwischen auch der Deutsche Städtetag und viele Naturschutzorganisationen tun.
Igel schützen: Mähroboter nur tagsüber fahren lassen
Die Grünen-Stadtratsfraktion will mit einem Antrag erreichen, dass Mähroboter nur noch tagsüber in privaten Gärten fahren. Nur so sind die geschützten Igel sicher, nicht unter die scharfen Messer zu geraten und schwer verletzt oder getötet zu werden.